Zu den Inhalten springen

Navigation

Suche

Servicenavigation

Funktionen

| Schriftgröße
 

Kontextnavigation

Pressespiegel

Grüne Damen haben Tradition lieb gewonnen

26.02.2015, Engagement Am Valentinstag gibt es heiße Waffeln

MEISENHEIM Alle Jahre wieder am Valentinstag und im Advent boten die Grünen Damen im Altbau der Glantal-Klinik auf dem Meisenheimer Liebfrauenberg süße Waffeln und Kaffee an. Diese lieb gewonnene Tradition möchten sie gern im Neubau des Gesundheitszentrums Glantal an diesen zwei Tagen im Jahr fortführen, was ihnen von der Klinikleitung auch zugestanden wurde. Denn das Angebot wird stets gut angenommen. Patienten und Besucher, aber auch das Pflegepersonal nutzen gern die Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee und einer Waffel im gemütlichen Rahmen ins Gespräch zu kommen.

Für das Valentinscafé schmückten die Grünen Damen mit Pfarrer Rainer Bauhaus den Aufenthaltsraum im ersten Stock mit Frühlingstischdecken, roten Herzluftballons und blühenden Primelchen. Während die Frauen im Altbau den Waffelteig und die Sahne selbst gerührt hatten, wurden ihnen jetzt Teig und Sahne vom Haus zur Verfügung gestellt.

Übrigens: Seit Anfang dieses Jahres haben die Grünen Damen „einen Praktikanten in Ausbildung“, der nach einer gewissen Einarbeitungszeit das Damenteam verstärken und somit den Patienten auch als männlicher Ansprechpartner dienen möchte.

Öffentlicher Anzeiger, 26. Februar 2015

© Gesundheitszentrum Glantal 2017 | Impressum | Haftungsausschluss